Live auf Sendung

Studiogast im TV "Leichter Leben" /Foto: privat

Ein aufregender Tag steht bevor. Ich bin als Studiogast in der Live Sendung „Leichter Leben …Zeit für mich!“ auf Astro-TV eingeladen. Weil drei Interviews mit mir geplant sind, ruft eine Woche vorher Sinja an. Sinja ist Redaktionsassistentin und hat die Aufgabe Moderatorin Andrea Plewig auf die Gäste vorzubereiten. Sie bittet mich auch um Bildmaterial. Ich maile ihr einige Fotos, die ich passend zum Thema aufgenommen habe. In der Live-Sendung sollen vor allem meine Seminare und mein „Wörishofener Wellness-Konzept“ vorgestellt werden.

Das Studio von Astro TV ist nur wenige Meter vom Berliner Checkpoint Charlie entfernt. Aus den zwei Studios in der Zimmerstraße wird rund um die Uhr gesendet. Dort in der ersten Etage befindet sich auch das Studio der Sendung „Leichter Leben“. Das von Andrea Plewig und Juliana de Mite wechselweise moderierte Magazin befaßt sich mit modernem Lifestyle, Esoterik und Wellness.

Für die Studiogäste beginnt die Sendung zwei Stunden früher. Denn ohne Schminke geht im harten Scheinwerferlicht gar nichts. Nach einer kurzen Begrüßung bringt Aufnahmeleiter Martin mich in die Maske. Dort verschönern zwei professionelle Visagistinnen täglich Moderatoren und Studiogäste. Während ich geschminkt werde, legt sich meine Nervosität langsam. Dann werde ich verkabelt und und ab geht es ins Studio.

Auch die anderen Studiogäste nehmen jetzt ihre Plätze ein.  Moderatorin Andrea Plewig fragt über die Regie letzte Einzelheiten zur Sendung ab. Dann läuft der Trailer und es wird mäuschenstill im Studio. Andrea begrüßt die Zuschauer, stellt mich vor und setzt sich dann zu mir. Während der Interviews unterhalten wir uns über die Kombination Kur und Wellness in Verbindung mit Seminaren. Während Andrea mit mir plaudert, werden meine Fotos aus Bad Wörishofen eingeblendet.

Wassertreten nach S.Kneipp / Foto H:Klug

Denn ich habe mir für diese Seminarreihe etwas ganz Besonderes ausgedacht. Sie findet mitten im Kurzentrum statt. Die Teilnehmer haben die Möglichkeit während oder nach dem Seminar an einer Kneipp Kur teilzunehmen. Die Idee ist, das Seminar als eine der fünf Säulen der Kneipp Therapie, Wasser, Kräuter, Bewegung, Ernährung und Ordnung zu gestalten.

Sebastian Kneipp erkannte schon vor über hundert Jahren, die untrennbare Einheit von Leib und Seele. In der Ordnungstherapie werden nicht nur die biorhythmischen Ordnungen des Lebens beachtet, sondern auch die Kräfte, die die Seele stärken und heilen.

In meinen Seminaren und Workshops geht es um die Entwicklung der Persönlichkeit. Die Teilnehmer erlernen neue Wege, Krisensituationen in Liebe, Partnerschaft, Beruf und Finanzen zu bewältigen und zu lösen.

Andrea ist ein echter Medienprofi, stellt spannende Fragen und zeigt authentisches Interesse. Die einstündige Sendung ist im Nu vorbei. Zum Abschluß gibt es ein Erinnerungsfoto in der Studiokulisse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


6 + 9 =