Aloha Spirit – Weisheiten aus Hawaii

Manchmal läuft alles wunderbar rund und dann wieder gibt es Tage, da geht vieles schief. Sorgen tauchen auf, Probleme scheinen schwieriger als sonst, die Gefühle schlagen Purzelbaum. Wer hat sich da nicht schon einmal gewünscht, einfach auf einen Knopf zu drücken und auf zauberhafte Weise genau die Antwort zu erhalten, die man jetzt in diesem Augenblick braucht?

H.Klug

So etwas gibt es tatsächlich. Vor kurzem habe ich mir die Aloha Spirit Karten von Serge Kahili King bei Amazon bestellt. Eigentlich waren sie für ein Seminar gedacht, ich wollte die Teilnehmer mit etwas Inspirierendem überraschen. Serge Kahili Kings Weisheiten aus Hawaii schienen mir genau das richtige, um ein Seminar über Quantenenergie abzurunden. Auf 62 wunderschön gestalteten Karten mit Südseemotiven stehen praktische Ratschläge aus dem Huna-Schamanismus für ein harmonischeres Leben. Diese uralte Weisheitslehre ist die Basis für alle heute praktizierten Formen der Quantenheilung.

Die Karten sind Hawaii pur. Die Karte „Wohlfühlen als Maßstab“ zeigt prächtige grüne Schmetterlinge auf orangefarbenem Hintergrund. Auf der Rückseite steht der Rat, den eigenen Gefühlen in Bezug auf Projekte oder Menschen zu trauen, Signale des Unwohlseins zu beachten und danach zu handeln. Andere Motive zeigen Palmen, Papageien, Blüten und Früchte in allen Farben und Formen, Delphine und bunte Fische. Sie stehen als Symbol für Themen wie „Mit anderen Augen“, „Der Spiegel“, „Ordnung im Chaos“ und  „Jeden Erfolg feiern“.

Die Benutzung des hawaiiaischen Kartensets ist denkbar einfach. Einmal kurz mischen und dann intuitiv und ohne zu schauen eine Karte wählen. Diese steht für das Thema nach dem gefragt wurde oder dient als Tageskarte. Die Antworten sind tiefgründig, spirituell und pragmatisch zugleich. Serge Kahili King, der Autor der Aloha Spirit Karten ist ausgebildeter Psychologe und wurde mit vierzehn von seinem Vater in die Huna-Lehre eingeführt. Später wurde er auch von anderen Weisheitslehrern unterrichtet, Weltweit bekannt wurde King durch Bücher wie der Stadt-Schamane und Instant-Healing.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


7 − = 5